Fami­lie

Wer­de Mitglied

Arbeits­kreis Bildung

DIE LINKE. das sind wir

Unser Orts­ver­band umfasst aktu­ell ca. 90 Mit­glie­der aus dem gesam­ten Nürn­ber­ger Nord­os­ten. Ein­mal im Monat tref­fen wir uns zu einer Sit­zung im Par­tei­bü­ro in der Äuße­ren Cra­mer-Klett-Stra­ße 11–13. Eben­falls ein­mal im Monat sind wir dort, um an einem Abend locker mit­ein­an­der ins Gespräch zu kom­men und über aktu­el­le poli­ti­sche The­men zu diskutieren.

Bei Fra­gen zu unse­rem Orts­ver­band, oder Inter­es­se eines unse­rer Tref­fen zu besu­chen, kannst du unse­ren Vor­stand jeder­zeit über die E‑Mail-Adres­se nord-ost@www.die-linke-nuernberg.de kontaktieren.

Wir freu­en uns dar­auf, dich kennenzulernen!

Aktu­el­le Mel­dun­gen aus dem Arbeitskreis

Bei­trä­ge

Portrait Kathrin Flach

Kath­rin Flach Gómez zum Haus­halts­ent­wurf 2023: Unso­zi­al, schlech­ter Bür­ger­ser­vice, man­geln­der Kli­ma­schutz, Men­schen­rech­te nur in Sonntagsreden

Kath­rin Flach Gómez – für Die Lin­ke im Nürn­ber­ger Stadt­rat – nutz­te die Debat­te um den Haus­halt 2023, um auf eine gan­ze Rei­he von Miss­stän­den und Fehl­ent­schei­dun­gen auf­merk­sam zu machen: Der Ser­vice für Bür­ger auf den Ämtern ist schlecht.

Auch feh­le nicht erst seit der Kri­se Per­so­nal z.B. in Kitas und im sozia­len Bereich; die Redu­zie­rung von Fach­kräf­ten wer­de schwer­wie­gen­de Fol­gen für Kin­der und Jugend­li­che sowie deren Fami­li­en haben.

„Unver­ständ­lich ist vor die­sem Hin­ter­grund auch der Stel­len­ab­bau in der Stadt“. Die Fol­ge für die Bediens­te­ten sei „Arbeits­ver­dich­tung, Über­las­tung und Burnout“.

Nürn­berg wol­le eine Stadt der Men­schen­rech­te sein. In der Pra­xis sehe es aber oft anders aus: So wur­de eine jun­ge Frau aus Äthio­pi­en, die hier gebo­ren wur­de und weder Äthio­pi­en kennt noch die Spra­che spricht, dort­hin abge­scho­ben, sowie sie voll­jäh­rig wurde.…

Wär­me­fonds über 10 Mil­lio­nen Euro

Ver­an­stal­tun­gen und Termine

Ver­an­stal­tungs­ka­len­der