#6Jahre Mietenstopp, damit sich vieles ändern kann!
DIE LINKE Nürnberg-Fürth unterstützt das Volksbegehren Mietenstopp.
Wahnsinn: 162 Gemeinden in Bayern sitzen fest in der Monstermieten-Falle! Und die Mietspirale dreht sich immer weiter. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis alle Menschen davon betroffen sind. Deshalb sammeln wir jetzt Unterschriften für die Zulassung zum Volksbegehren für faire Mieten in Bayern!
Selbst unterschreiben
Im eigenen Bekanntenkreis oder am Arbeitsplatz Unterschriften sammeln. Unterschriftenlisten können bestellt werden unter: https://mietenstopp.de/unterschriftenlisten-bestellen
Unterschriften bitte einsenden an:
Mieterverein München e.V.,
Sonnenstraße 10,
80331 München
Am 4. November 2019 startete das Volksbegehren mit einer Pressekonferenz in Nürnberg. Bereits nach fünf Wochen konnten wir 6.000 Unterschriften sammeln. Dies verdanken wir den zahlreichen Helfern und den Betreibern der Sammelstellen, die überall im Stadtgebiet verteilt sind.
1. HÜRDE LOCKER GENOMMEN!
Ein Volksbegehren hat mehrere Phasen. In der ersten Phase mussten wir es schaffen, 25.000 Unterschriften zu sammeln. Wir haben nach nur drei Monaten mehr als doppelt so viele.
Im nächsten Schritt müssen mindestens 1 Million Wahlberechtigte in den Rathäusern für das Volksbegehren unterschreiben. Dies wird gerade vorbereitet.
Warum die Beschäftigten streiken und was gegen den Kahlschlag an der öffentlichen Infrastruktur gemacht werden muss:
17. März 2023
18:00
Villa Leon
Philipp-Koerber-Weg 1, 90439 Nürnberg
U‑Bahnstation Rothenburger Straße
Aktuell läuft die Tarifrunde im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen. Die Forderungen der Beschäftigten und ihrer Gewerkschaften sind eine Kampfansage an die Arbeitgeberseite. Doch um zu gewinnen, wird es einen Streik brauchen, wie es ihn lange nicht gegeben hat.
Zur Veranstaltung