Arbeits­grup­pe Links*Kanax

Arbeits­grup­pe LINKS*KANAX Nürnberg

LINKS*KANAX Nürn­berg ist eine Grup­pe von LIN­KE-Mit­glie­dern und Freund*innen der LINKEN mit Flucht- und Migra­ti­ons­ge­schich­te — ein neu­es Netz­werk in und um DIE LINKE. Gegrün­det: LINKS*KANAX Nürnberg!

Schon seit eini­ger Zeit ver­net­zen sich in unse­rer Par­tei vie­ler­orts ras­sis­tisch sowie anti­se­mi­tisch Dis­kri­mi­nier­te, Men­schen mit Migra­ti­ons­ge­schich­te, Schwar­ze Deut­sche und Black and Peop­le of Colour (BPoC). Dem möch­ten wir Struk­tur und Bestän­dig­keit geben! Wir sind ein bun­des­wei­tes Netz­werk mit dem Ziel, die migran­tisch-pro­gres­si­ve Stim­me inner­halb und außer­halb der Par­tei DIE LINKE hör­ba­rer und sicht­ba­rer zu machen.

Das Netz­werk ist offen für alle Men­schen mit Flucht- und Migra­ti­ons­ge­schich­te und von Ras­sis­mus sowie Anti­se­mi­tis­mus Betrof­fe­ne, die sich als eman­zi­pa­to­ri­sche Lin­ke ver­ste­hen, die Kapi­ta­lis­mus, Anti­se­mi­tis­mus sowie Ras­sis­mus und post­ko­lo­nia­le Macht­ver­hält­nis­se bekämp­fen und für eine grund­sätz­li­che gesell­schaft­li­che Alter­na­ti­ve, dem demo­kra­ti­schen Sozia­lis­mus und glo­ba­le Bewe­gungs­frei­heit ein­ste­hen möchten!

DIE LINKE. ist noch zu wenig divers. In ihrer Mit­glied­schaft, in ihren Funk­ti­ons­ebe­nen und auch bei den Mandatsträger*innen schafft sie es nicht, annäh­rend die Viel­falt in der Bevöl­ke­rung Deutsch­lands zu reprä­sen­tie­ren. Das wol­len wir ändern! Und wir möch­ten auch mehr Kanax für die Par­tei begeis­tern. Als Netz­werk möch­ten wir eine soli­da­ri­sche LINKE sowie Gesell­schaft und eine offe­ne Migra­ti­ons­po­li­tik mitgestalten!

Unse­re Tref­fen fin­den alle zwei Wochen, diens­tags um 18 Uhr online statt.

Schreibt ger­ne an gizem.fesli@die-linke-nuernberg.de für die Login-Daten.

Wir sind auch in den Sozia­len Medi­en zu finden:

Face­book:  https://www.facebook.com/LinksKanax/
Insta­gram:  https://www.instagram.com/linkskanax/?hl=en