Drei-Königs-Fahrt


Kar­te nicht verfügbar

Datum / Zeit
06.01.2020 / 15:00 — 16:00

Ver­an­stal­tungs­ort:
KunstKulturQuartier
König­stra­ße 93
90402 Nürnberg 


Drei-Königs-Fahrt

DIE LINKE unter­stützt den Rad­ent­scheid Nürn­berg und lädt zur Drei-Königs-Fahrt.

Ein­la­dungs­schrei­ben des Gast­ge­bers Rad­ent­scheid Nürn­berg:

2020 wird das Jahr des Rad­fah­rens in Nürnberg!
Wir begrü­ßen das Jahr des Rad­ent­scheids und stel­len unse­re For­de­run­gen vor, die Nürn­berg zu einer Fahr­rad­stadt für Jung und Alt machen. Dabei sein wer­den drei beson­de­re Köni­ge, die uns zei­gen, wie man künf­tig könig­lich in Nürn­berg Rad fah­ren kann.

Wir tref­fen uns am Künst­ler­haus im Kunst­Kul­tur­Quar­tier, König­str. 93. Von dort aus fah­ren wir ein­mal um den Alt­stadt­ring — im Rah­men einer ange­mel­de­ten Ver­an­stal­tung, vor­aus­sicht­lich auf der Stra­ße. Die Tour endet eben­falls wie­der am Vor­platz vor dem K4. Dort machen wir ein Foto mit Wun­der­ker­zen und sto­ßen gemein­sam auf das Jahr 2020 und eine siche­re Fahr­rad-Infra­struk­tur in Nürn­berg an.

Bit­te mit­brin­gen: ver­kehrs­si­che­re Fahr­rä­der mit vor­schrifts­mä­ßi­ger Beleuch­tung, zusätz­lich (wer mag) eine Kro­ne, Wun­der­ker­zen sowie Sekt oder ande­re Geträn­ke zum Ansto­ßen nach Ende der Veranstaltung

Bei star­kem Regen oder Schnee fin­det die Fahrt nicht statt.
Kin­der dür­fen ab 11 Jah­ren selbst mitfahren.