Unbe­dingt Frie­den?! Über die Dring­lich­keit star­ker Frie­dens­po­li­tik in der LINKEn


Kar­te nicht verfügbar

Datum / Zeit
08.04.2022 / 19:00 — 21:00


Unbe­dingt Frie­den?! Über die Dring­lich­keit star­ker Frie­dens­po­li­tik in der LINKEn.

Der bar­ba­ri­sche Krieg Putins gegen die Ukrai­ne erschüt­tert auch DIE LINKE. Um unse­re Posi­ti­on zu schär­fen und uns auf die anste­hen­den Oster­mär­sche vor­zu­be­rei­ten, laden wir alle Mit­glie­der herz­lich dazu ein, mit uns über fol­gen­de Fra­gen zu diskutieren:

  • Wie kön­nen wir die NATO kri­ti­sie­ren, ohne den Angriffs­krieg Putins zu relativieren?
  • Mit wel­chen Argu­men­ten begeg­nen wir den For­de­run­gen nach Waf­fen­lie­fe­run­gen durch die NATO-Staaten?
  • Wem nützt die mas­si­ve Auf­rüs­tung und war­um gibt es so wenig Wider­spruch dagegen?
  • Wie kön­nen wir den “Appell” nut­zen, um eine die Stim­me gegen Auf­rüs­tung und Krieg zu stärken?

Chris­ti­ne Buch­holz wird die Hal­tung der LIN­KEn zu zen­tra­len, grund­sätz­li­chen Fra­gen der Waf­fen­lie­fe­run­gen, Auf­rüs­tung der Bun­des­wehr und Zweck der NATO aus­führ­lich dar­stel­len und theo­re­tisch und prak­tisch begrün­den. Aus­drück­lich bleibt dabei Zeit für ehr­li­che Refle­xi­on, Zwei­fel und Kri­tik, auch in der anschlie­ßen­den Dis­kus­si­on. Ein­ge­la­den sind alle Genos­sin­nen und Genos­sen, die frie­dens­po­li­tisch über­zeugt sind, doch sich gera­de ein­fach fra­gen, ob wir als LINKE die rich­ti­gen Mit­tel wählen.

Wir freu­en uns auf Eure Teil­nah­me und Gedanken!

Online-Ver­an­stal­tung; Zoom-Link https://t2bc90e25.emailsys1a.net/c/24/5191023/4315/0/12541571/111/306823/f371dcd873.html

Chris­ti­ne Buch­holz ist seit vie­len Jah­ren aktiv in der Frie­dens­be­we­gung. Sie ist von Beginn an Mit­glied der WASG und der LINKEN. Bis 2021 war sie Mit­glied des Par­tei­vor­stan­des, 2009 — 2021 Mit­glied des deut­schen Bun­des­ta­ges und ver­trat DIE LINKE im Ver­tei­di­gungs­aus­schuss und im Kundus-Untersuchungsausschuss.