Gizem Fes­li


DIE LINKE

in Nürn­berg und Fürth

Wer­de Mitglied

Gizem Fes­li

Stell­ver­tre­ten­de Kreisvorsitzende

Über mich

Gebo­ren bin ich nach der Flucht mei­ner Eltern aus Kur­di­stan in Fürth. Doch schon immer lebe ich in Nürn­berg. Nach einem Aus­lands­jahr in den USA begann ich ein Stu­di­um in Sozio­lo­gie und Poli­tik­wis­sen­schaft, um mein Wis­sen über unglei­che Zustän­de auf der Welt zu ver­tie­fen. So kam ich auch zur LINKEN, um benach­tei­lig­ten Men­schen eine Stim­me zu geben. Als Kind einer allein­er­zie­hen­den migran­ti­schen Mut­ter weiß ich, wie es sich anfühlt, in pre­kä­ren Ver­hält­nis­sen leben zu müs­sen. Des­we­gen set­ze ich mich vor allem für die Gleich­heit aller Men­schen ein. Ers­tens ist mir die Gleich­be­hand­lung von Frau­en und quee­ren Men­schen wich­tig. Zwei­tens lie­gen mir die Gleich­be­hand­lung und der Schutz von geflüch­te­ten Men­schen sowie den­je­ni­gen mit Migra­ti­ons­ge­schich­te am Herzen.

 

Dafür set­ze ich mich ein

  • Femi­nis­mus
  • Anti­ras­sis­mus
  • Anti­fa­schis­mus
  • Digi­ta­les
Portrait Gizem Fesli

Alter: 27

Beruf / Tätigkeit:
Soziologin
Landessprecher_in der links­ju­gend [‘solid] Bayern
Mit­glied Fakul­täts­rat und Fach­schafts­ver­tre­tung FAU Erlangen-Nürnberg

Mit­glied­schaf­ten:
DIE LINKE.
LAG LiSA
Kurt-Eis­ner-Ver­ein / Rosa-Luxem­burg-Stif­tung Bayern
linksjugend
Ver.di
Ale­vi­ti­sche Gemein­de Nürn­berg e.V.
Geschich­te für Alle e.V.
Sea Watch e.V.