Uwe Hal­la


DIE LINKE

in Nürn­berg und Fürth

Wer­de Mitglied

Uwe Hal­la

Schatz­meis­ter

Über mich

Die Ursprün­ge mei­nes poli­ti­schen Enga­ge­ments lie­gen sowohl im Umwelt­schutz als auch in der Arbeit­neh­mer­be­we­gung, wo ich mich vie­le Jah­re außer­halb von Par­tei­en enga­giert habe. Da die Par­tei DIE LINKE die­se bei­den The­men unter einen Hut bringt, set­ze ich nun die­se poli­ti­sche Arbeit inner­halb der Lin­ken fort.

Dafür set­ze ich mich ein

  • Eine schnel­le und sozia­le Ener­gie­wen­de zur Ein­hal­tung des 1,5°C‑Ziels
  • Eine Ver­kehrs­wen­de mit güns­ti­gen öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln und guten Verbindungen
  • Gesetz­li­che Arbeits­zeit­re­du­zie­rung bei vol­lem Lohnausgleich
  • Eine Agrar­wen­de mit bezahl­ba­ren Bio­le­bens­mit­teln für alle
  • Ein Lie­fer­ket­ten­ge­setz zur Ein­hal­tung von Umwelt- und Arbeitsschutzvorschriften
Portrait Uwe Halla

Alter: 41

Beruf / Tätigkeit:
Diplom-Inge­nieur für Elektrotechnik,
Betriebsrat,
stell­ver­tre­ten­de Ver­trau­ens­per­son der Schwerbehinderten,
Ver­trau­ens­mann der IGM im Betrieb

Mit­glied­schaf­ten:
DIE LINKE.
IG Metall
VDK
Deut­scher Mieterbund
UNO Flüchtlingshilfe
Mit­glied einer inter­na­tio­na­len kämp­fe­ri­schen Naturschutzorganisation