Wis­sam Abou-Hassoun


DIE LINKE

in Nürn­berg und Fürth

Wer­de Mitglied

Wis­sam Abou-Hassoun

Erwei­ter­ter Vorstand

Über mich

Mein Name ist Wis­sam Abou Has­soun. Ich kom­me aus Syri­en und bin seit 2015 in Deutsch­land. Ich habe einen Mas­ter-Abschluss in BWL und bin seit 2018 Mit­glied der LINKEN.

Dafür set­ze ich mich ein

  • Da ich mei­ne Hei­mat ver­las­sen muss­te, kämp­fe ich jeden Tag für eine Welt in der kei­ne Men­schen flie­hen müssen.
  • Ganz klar gegen (west­li­che und öst­li­che) impe­ria­lis­ti­sche Krie­ge, Ras­si­mus und Fluchtursachen.
  • Für eine inter­na­tio­na­le lin­ke Poli­tik und prak­ti­sche inter­na­tio­na­le Solidarität.
  • Für einen “Siche­ren Hafen” in Nürnberg.
Wissam bei Vortrag

Alter: 34

Beruf / Tätigkeit:
Mit­ar­bei­ter im inter­na­tio­na­len For­schungs­pro­jekt­team (Leib­niz-Insti­tut für Bil­dungs­ver­läu­fe) im Pro­jekt ReGES — Refu­gees in the Ger­man Edu­ca­tio­nal Sys­tem) an der Uni-Bamberg.

Mit­glied­schaf­ten:
DIE LINKE.
Revo­lu­tio­nä­re Lin­ke Syri­enhttps://twitter.com/LinkeSyrien