Nein zum Krieg im Jemen!


Kar­te nicht verfügbar

Datum / Zeit
25.01.2021 / 18:00 — 19:00

Ver­an­stal­tungs­ort:
Rathaus
Rat­haus­platz 2
90403 Nürnberg 


Der Kreis­ver­band Nürn­berg-Fürth betei­ligt sich an der Kund­ge­bung mit dem fol­gen­den Auf­ruf. Red­ner wird unser Stadt­rat Titus Schül­ler sein.

Auf­ruf der Organisatoren:

Bünd­nis­se welt­weit demons­trie­ren gegen den Krieg im Jemen und die Blo­cka­de durch Sau­di-Ara­bi­en, die zu der wohl größ­ten huma­ni­tä­ren Kata­stro­phe unse­rer Zeit geführt hat. Poli­tisch, mili­tä­risch und logis­tisch wer­den sie dabei von den USA unter­stützt. Deut­sche Unter­neh­men (u.A. aus Nürn­berg) pro­du­zie­ren und ver­kau­fen Waf­fen an die Aggres­sor­staa­ten. Die Men­schen ver­hun­gern, ver­durs­ten und ster­ben an Cho­le­ra oder Covid-19, weil die medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung fehlt.

Wir zei­gen uns soli­da­risch mit der Bevöl­ke­rung Jemens und fordern:

  • Alle krie­ge­ri­schen Hand­lun­gen im Jemen zu beenden
  • Waf­fen­ver­käu­fe an Sau­di-Ara­bi­en, die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­te und alle ande­ren betei­lig­ten Staa­ten zu unterlassen
  • Die See- und Luft­blo­cka­de zu been­den und die Häfen zu öffnen
  • Huma­ni­tä­re Hil­fe im Jemen auszuweiten

Kommt mit uns am Mon­tag, dem 25.Januar um 18:00 vor das Nürn­ber­ger Rat­haus, um an die Poli­tik zu appel­lie­ren und zusam­men mit tau­sen­den Ande­ren welt­weit Druck auf die Ent­schei­dungs­trä­ger zu machen.

Selbst­ver­ständ­lich wird die Demo im Rah­men der Hygie­ne­re­geln abge­hal­ten. Bit­te tragt eine Mas­ke und hal­tet Abstand.

Wir freu­en uns auf euch!

Ver­an­stal­tung auf Facebook