Arbeits­kreis Öffentlichkeitsarbeit

Arbeits­kreis Öffentlichkeitsarbeit

Wir als Arbeits­kreis Öffent­lich­keits­ar­beit beschäf­ti­gen uns damit, Kom­mu­ni­ka­ti­on lin­ker Poli­tik glaub­haft, leben­dig und empha­tisch zu gestal­ten. Neue Medi­en, neue Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­wohn­hei­ten for­dern von uns ein stän­di­ges Ler­nen, Pro­bie­ren und auch Spie­len. Dem­entspre­chend freu­en wir uns immer über fri­sche Ideen und pfle­gen ein krea­ti­ves, frei­es Arbeiten.

Der Dia­log zwi­schen uns als Par­tei und den Men­schen, für deren Inter­es­sen wir uns ein­set­zen, ist uner­setz­lich für die Qua­li­tät unse­res poli­ti­schen Han­delns. Wir beschäf­ti­gen uns daher inten­siv mit Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mög­lich­kei­ten, die in zwei Rich­tun­gen durch­läs­sig ist — von der Par­tei in Rich­tung der Bürger*innen und von den Bürger*innen in Rich­tung unse­rer Partei.

The­men­fel­der

Der Arbeits­kreis ist Ansprech­part­ner für Arbeits­krei­se, Pro­jekt­grup­pen, Mitarbeiter*innen der Par­tei, Mandatsträger+innen, Kandidat*innen, Wahl­kampf­teams, wenn es dar­um geht Öffent­lich­keit zu schaf­fen und zu gestal­ten. An uns könnt ihr euch wen­den, wenn ihr Lay­outs oder Tex­te braucht, Wer­bun­gen buchen wollt, Ver­tei­lun­gen oder Pla­kat­auf­stel­lun­gen orga­ni­siert wer­den müs­sen, Ver­an­stal­tun­gen und Aktio­nen zu Pla­nen sind. Wir pfle­gen die Web­sei­te und die sog. social media-Kanä­le des Kreisverbandes.

Neben der prak­ti­schen Umset­zung wol­len wir auch inter­es­sier­te Mit­glie­der qua­li­fi­zie­ren und för­dern. Es gib immer wie­der Ange­bo­te von der Bun­des­par­tei, dem Lan­des- oder Kreis­ver­band. Wir freu­en uns, wenn ihr bei Inter­es­se Kon­takt zu uns auf­nehmt. Da die öffent­li­che Wahr­neh­mung ent­schei­dend für die Erfol­ge poli­ti­scher Arbeit ist, gibt es in die­sem Bereich immer viel zu tun und wir sind froh, wenn du dich mit dei­nem Wis­sen und Kön­nen einbringst.

Wir tref­fen uns jeden ers­ter Mitt­woch im Monat um 19.00 Uhr im Parteibüro,
Äuße­re Cra­mer Klett Stra­ße 11–13

Ansprech­part­ner für den Arbeits­kreis Öffent­lich­keits­ar­beit ist Felix Heym.
Zu errei­chen per Mail an felix.heym@die-linke-nuernberg.de

Du ver­än­derst die Welt

Enga­gie­re dich für Frie­den, Umwelt, Demo­kra­tie und sozia­le Gerechtigkeit